|
|
Motor
|
|
Typ |
2-Zylinder, Boxer 4-Takt |
|
Bohrung/Hub |
74/68 |
|
Hubraum |
582 ccm |
|
Verdichtung |
6,8 : 1 |
|
Leistung |
19,5 PS bei 4.500 U/min |
|
max. Drehmoment |
3,9 mkg bei 4.300 U/min |
|
mittlere Kolbengeschw. |
10,2 m/sec bei 4.500 U/min |
|
Zylinder |
2 |
|
Kurbelwelle |
wälzgelagert |
|
Nockenwellenantrieb |
Zahnrad |
|
Motorschmierung |
Druckumlauf |
|
Motorkühlung |
Gebläse |
|
Ventilanordnung |
V-förmig, hängend |
|
Elektrik
|
|
Batterie |
12 V / 24 Ah |
|
Lichtmaschine |
12 V, 130/190 Watt |
|
Anlasser |
LA-BM 12/130 R |
|
Regler |
RS7ZD60 130/12 4
(RSA 12/130/1) |
|
Ladebeginn |
ca. 1500 U/min |
|
Nennleistung |
130 Watt ab 1800 U/min |
|
Kerzen |
Bosch W240 T2
zwei 6V Zündspulen in Reihe |
|
Kupplung
|
|
Bauart |
Einscheiben Trocken;
Saxomat gegen Aufpreis |
|
Getriebe
|
|
Bauart |
BMW 4-Gang / 1-Rückwärts;
vollsynchronisiert |
|
Untersetzung |
|
1. Gang |
3,54 : 1 |
|
2. Gang |
1,94 : 1 |
|
3. Gang |
1,27 : 1 |
|
4. Gang |
0,84 : 1 |
|
Rückwärts |
3,45 : 1 |
|
|
Schalthebel |
Mittelschalthebel |
|
Steigvermögen |
max.: 30 % (1. Gang) |
|
Vorderachse
|
|
Spurweite |
1220 mm |
|
Vorspur vorne |
2 - 3 mm |
|
Vorspur hinten |
1-2 Grad je Rad |
|
Sturz vorne |
1,5 Grad |
|
Sturz hinten |
0 Grad |
|
Nachlauf |
16 Grad |
|
Spreizung |
5 Grad |
|
Stoßdämpfer |
Schraubenfeder mit Teleskop-Stoßdämpfer |
|
Lenkung
|
|
Bauart |
Lenkspindel |
|
Wendekreis |
ca. 8 m |
|
Lenkübersetzung |
16 : 1 |
|
Hinterachse
|
|
Art |
Hinterräder an Längslenkern geführt |
|
Spurweite |
1.160 mm |
|
Untersetzung |
5,43 : 1 (7/38 Zähne) |
|
Stoßdämpfer |
Teleskopstoßdämpfer |
|
Bremsen, Räder & Bereifung
|
|
Art der Fußbremse |
hydraulische Innenbackenbremse |
|
Handbremse |
wirkt auf Hinterräder |
|
Bremsfläche |
432 ccm in 4 Bremsen |
|
Bremstrommel Ø |
180 mm |
|
Felgengröße |
3,5 x 10 |
|
Bereifung |
5-fach, 5.20 - 10, schlauchlos |
|
Reifendruck vorne |
1,1 - 1,2 atü (bar) |
|
Reifendruck hinten |
1,6 - 1,8 atü (bar) |
|
Kraftstoffanlage
|
|
Tankinhalt |
23 Liter inkl. Reserve |
|
Vergaser |
Flachstromvergaser Zenith |
|
Einstellung |
1. Ausf.
28KL-P1 |
2. Ausf.
28KL-P2 |
3. Ausf.
28KL-P3 |
|
Lufttrichter |
23 |
23 |
23 |
|
Hauptdüse |
125 |
140 |
155 |
|
Luftkorrekturdüse |
240 |
240 |
220 |
|
Leerlaufdüse |
50 |
50 |
50 |
|
Leerlaufluftdüse |
150 |
160 |
160 |
|
Pumpendüse |
50 |
50 |
70 |
|
Schwimmergewicht |
15 g |
15 g |
15 g |
|
Fahrgestell
|
|
Baumuster |
Rohrrahmen |
|
Radstand |
1.700 mm |
|
Nutzlast |
340 kg |
|
Leergewicht |
560 kg |
|
Füllmengen
|
|
Kraftstoff |
23 Liter |
|
Kurbelgehäuse |
2,0 Liter 10 W 30 |
|
Getriebe / Differential |
1,25 Liter 10 W 30 |
|
Schwingarmlagerung |
13 ccm 10 W 30 |
|
Maße
|
|
Länge |
2,90 m |
|
Breite |
1,40 m |
|
Höhe |
1,375 m |
|
Fahrleistungen
|
|
Höchstgeschwindigkeit
|
100 km/h im vierten Gang
|
|
Verbrauch angegeben
|
5,5 Liter / 100 km
|
|
Testverbrauch
|
5,78 Liter / 100 km
|
|